kultur

wer isst was wann wo mit wem warum?

Literatur zum Essen - "Alle für einen, einer für alle!"

Freitag, 26. Juli 2019, 19 Uhr

Man sah sie Arm in Arm die ganze Breite der Straße einnehmen und jeden Musketier, dem sie begegneten, herbeirufen, so daß am Ende ein wahrer Triumphzug daraus wurde, D'Artagnans Herz schwamm in Seligkeit. Er ging zwischen Athos und Porthos, die er sanft an seinen Leib drückte. "Wenn ich auch noch nicht wirklich Musketier bin", sprach er zu seinen neuen Freunden, "so bin ich doch wenigstens als Lehrling aufgenommen, nicht wahr?"

Weiterlesen

Märchenfrühstück - Hochzeitsnudeln, Hochzeitstorten, Hochzeitsfrühstück

Sonntag, 28. Juli 2019, 11 Uhr

 

"Rucke di guh, rucke di guh, Kein Blut im Schuh. Der Schuh ist nicht zu klein, Die rechte Braut, die führt er heim."
Im Märchen wird gern geheiratet! Zu Hochzeitspassagen aus Märchen gibt es Hochzeitsspeisen quer durch Europa.

 

Hochzeitsbrunch mit warmen und kalten Speisen und Hochzeitstorte - 22/ erm. 15 Euro

KAFFEE! im MEK, Arnimallee 23, 14195 Berlin, Anmeldung erforderlich unter 030/68089344 oder info@esskultur-berlin.de

Weiterlesen