kultur

wer isst was wann wo mit wem warum?

Literatur zum Essen - Hochzeit bei den Stechlins

Freitag, 3. Mai 2019, 19 Uhr

"Ich begreife nach wie vor unsren Stechlin nicht. Nimmt da die Schwester! Der kleine Finger der Gräfin ist
mir lieber als die ganze Komtesse." "Tasse Kaffee?" "Nein; ich möchte gern was Ordentliches essen. Drei
Löffel Suppe, 'ne Forelle en miniature und ein Poulardenflügel - das ist zu wenig für meine Verhältnisse.
Rund heraus, ich habe Hunger."

Weiterlesen

Märchenfrühstück im Beduinenzelt

Sonntag, 5. und 26. Mai, 2019, 11 Uhr

Michael Leese liest Märchen vor und berichtet von der traditionellen Lebensweise in einem Beduinenzelt. Märchenlesung für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren.

Der Hodscha kauft beim Fleischer eine dünne Scheibe Leber. Auf dem Heimweg begegnet er einem Freund,
der ihm sagt, wie man Leber zubereitet.

Weiterlesen