kultur

who eats what when where with whom why?

Was | Eßkultur Berlin | Themen-Caterings, Kochkurse, Veranstaltungen

Some commendations from our customers

(due to their sheer number in German only)

05.10.2018 Hochzeit außer-Haus-Catering für 25 Personen

Französischer Linsensalat mit Honig-Senf-Vinaigrette, Hackbällchen um Kapernäpfel, Hähnchenbrustroulade mit Parmaschinken und Parmesan gefüllt, alpenländische Quiche mit Birne, Gorgonzola, gebratenem Speck und Thymian, frühlingshafte Quiche mit frischen Kräutern, Erbsen, Frühlingszwiebeln

"wir wollen uns für das hervorragende Essen und den reibungslosen Ablauf am 05.10.2018 bedanken. Alle Anwesenden waren begeistert. Danke noch einmal.
Hier kommt dann auch gleich die nächste Anfrage..."

29.09.2018 Fingerfoodempfang und Suppenbuffet außer-Haus-Catering für 130 bis 150 Personen

Gemüsespieße, Hänchenbrustroulade, balkanische und orientalische Quiche, Vegetarischer Spanischer Grüne-Bohnen-Eintopf, Irischer Lammtopf, Lachssuppe mit Kokosmilch und Koriander und Mousse au Chocolat, Pannacotta mit Beerensauce

" und ich möchten uns darüber hinaus noch einmal sehr herzlich für das köstliche Essen und den guten Service bedanken. Von unseren Gästen - am Ende waren es 130 Leute
- haben wir viel Lob für die Speisen gehört, das wir gerne an euch weitergeben wollen. Auf besondere Begeisterung - auch bei uns selbst - stieß übrigens die Fischsuppe. Auch das aufmerksame und freundliche Personal wurde allgemein als sehr angenehm empfunden.
Danke auch für die gute Betreuung im Vorfeld und herzliche Grüße"

08.09.2018 Zitronenkochkurs im Zitronencafé im Körnerpark für 8 Gäste

"auf diesem Weg noch einmal einen ganz herzlichen Dank für die wunderbaren, schmackhaften, lehrreichen und lustigen Stunden im Zitronen Café. Wir haben den Abend sehr genossen !"

28.08.2018 Afrikanischer Mittagstisch im Restaurant Dahlem, TeilnehmerInnen der Sommer Uni, 20 Gäste

"Sie haben uns eine grosse Freude mit ihrem Afrikanischen Essen gemacht.
Unsere Teilnehmer der Sommer Uni waren sehr zufrieden. Ich freute mich, dass ich Ihr Restaurant auch Menschen zugänglich machen konnte, die noch nie von Ihnen gehört hatten."

10.08.2018 Kaffeerunde nach der standesamtlichen Hochzeit, 17 Gäste

gemischte Kuchenteller, gemischte Quicheteller, Sektempfang

"Die Veranstaltung war ganz wunderbar bei Ihnen! Herzlichen Dank für alles!"

06.06.2018 Außer-Haus-Catering für eine Steuerkreissitzung im BMZ, 25 Personen

Mini-Apfeltaschen, Mini-Croissants, Karotten-Sellerie-Apfel-Salat, Bayerische Semmelknödel mit Schwammerlnschmarrn, Bayerische Semmelknödel mit Pilz-Rahm-Ragout, Putenbrust mit roten Linsen mit Möhren, Porree, Sahne Erdbeer-Pannacotta, Obstsalat

"Ansonsten war das Catering übrigens wunderbar und ihre Mitarbeiter haben das Timing genau abgepasst (die Sitzung ging länger als gedacht dadurch hatte sich der Timeslot für das Mittagessen nach hinten verschoben), das Essen war aber noch warm und sehr lecker."

04.06.2018 Stiftungsratsitzung im Tagespiegel-Gebäude für 26 Personen

Bunte Kuchenteller, Brötchenteller und Keksteller sowie Getränke zwischen den Gästen auf den Tischen verteilt.

"...unsere Stiftungsratssitzung gestern war auch dank Ihres Caterings ein Erfolg. Herzlichen Dank von A – Z besonders auch an den freundlichen, hilfsbereiten Herrn, der die Getränke und Speisen so schön auf die Tische stellte. Ich fand insbesondere die beiden Kuchen genial."

02.06.2018 Hochzeitsfeier für 104 Gäste auf einem Pferdehof in Neuenhagen

Sektempfang - Kuchenbuffet - Kinderbuffet - Grillbuffet - Mitternachtshäppchen

" wir hatten ein wunderbares, tolles Fest am 2.6. und ich möchte Ihnen und Ihrem Team auf diesem Wege noch einmal herzlich danken für Ihre gute Arbeit. Mir hat schon im Vorfeld Ihre ruhige, überlegte und pragmatische Art sehr gut gefallen, und die Mitarbeiter, die bei unserem Fest da waren, waren so angenehme, unaufgeregte, professionelle und herzliche Menschen, sie haben sehr zum Gelingen des Festes beigetragen.

Das Essen hat allen sehr gut geschmeckt- die Mengen hatten wir perfekt eingeschätzt! Tatsächlich kamen zwei Leute weniger als geplant- aber es war aus meiner Sicht weder zuviel noch zu wenig."

19.5.2018 Hochzeit im Zitronencafé im Körnerpark, Büffet für 50 Gäste

Englischer Garnelensalat (Prawn Cocktail) - Hamburger Fischsuppe mit frischem Brot - Vegetarischer Zwiebelkuchen und Blattsalate mit Orangen-Vinaigrette - Shephards Pie mit Ofen Gemüse - Zitronen-Lachs auf Wildreis und Ofen Gemüse - Vegetarische Maultaschen gebraten in Butter, Knoblauch und Kräuter - Himbeer Rhabarber Crumble - Zitronentarte

"...we wanted to say a huge thank you for all the work and preparation which went into what was such a wonderful and special occasion.  Thank you so much!  We had an amazing day and evening and our guests did too.

3.3.2018 50-jähriges Abiturtreffen im Zitronencafé, Schüsselservice für 19 Gäste

Sektempfang mit Knabberzeug – dunkles frisches Brot mit dreierlei Aufstrich (Zitronen-Lachs-Creme, Orangen-Kapern-Butter und Rote-Bete-Hommus) – Quichehäppchen – Rote-Linsen-Orangen-Suppe mit Koriander und Kardamom – Hähnchen im Speckmantel mit Salbei und Sauce – Rosmarinkartoffeln  mit Wurzeldurcheinander – Kartoffelroulade auf süßsaurem Paprikabett – Zitronen-Pannacotta – Tiramisu mit Orangenlikör

"ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen allen für den ganzen schönen Abend im Zitronencafé am 3.3. bedanken. Sie haben mich vorher gut beraten und sind flexibel auf alle Wünsche eingegangen. Das Essen war sehr gut gewählt und wurde rundum geschätzt. Besonders möchte ich aber den Service am Abend hervorheben. Der Chef de Service am Abend, Tom, hat in vollendeter Weise unauffällig, zuvorkommend, freundlich und effektiv bedient, ist auf Sonderwünsche sofort eingegangen und hat ein kleines Malheur zu Beginn (Scherben und Flüssigkeit auf dem Boden) gleich mit einem freundlichen Lächeln eigenhändig behoben. Wir, d.h. alle 19 Gäste, danken ihm und seiner Gehilfin an diesem Abend ganz besonders. Ohne den tollen Service wäre der Abend nicht so gut gelungen.
Im übrigen war auch der Klavierklang recht gut, und die Akustik des Raums ermöglichte uns sowohl kräftigen gemeinsamen Gesang als auch gutverstehbare Wortbeiträge ohne Mikrofon."

2.3.2018 Fest zum Frauentag, Buffet für 22 Personen im Zitronencafé

Salatbar mit frischen Salaten und Dressing – Hering mit gebackenem Pelzmantel – Falafel – Coucous-Salat mit gebratenem Gemüse – Mangomousse – Limetten-Pannacotta

"danke nochmals für das schöne Buffet (vor allem der tolle Architektur-Hering im Schlafrock!) und die nette Bewirtung!"

20.1.2018 Empfang für 80 Gäste

Herzhafte Torte italienisch mit Tomaten, Ricotta, Basilikum und Paprika / spanisch mit Kartoffeln, Ei, Paprika und Oliven

"Danke für alles, es war gut, die Menschen waren angetan vom  Essen und Ihre Kollegen sehr freundlich."

9.12.2017 Weihnachtsfeier, Buffet für 85 Gäste

Auberginensalat auf provenzalische Art – Sopa de castanas – frischer gemischter Salat – Coq au vin mit Kartoffelgratin und Wintergemüse – Wildragout mit Kartoffelroulade – winterliches Tiramisù – Leche frita

"Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihr gutes Essen und die gute Zusammenarbeit auch wenns es kurzfristig und mit vielen Änderungen war. Auch das reibungslose Anliefern und Abholen lief ohne Probleme."

7.12.2017 Fingerfood für 60 Gäste

Altberliner Kartoffelsalat – Französischer Linsensalat mit Honig-Senf-Vinaigrette – Italienische Quichehäppchen mit Tomaten, Ricotta, Basilikum und Paprika – Alpenländische Quichehäppcheb mit Birne, Gorgonzola, gebratenem Speck und Thymian – Hähnchenbrustroulade mit Parmaschinken und Parmesan gefüllt – Spieße von gebratenem und mariniertem Gemüse – Mousse au chocolat – Panna Cotta mit Beerenfrüchten

"wir möchten uns herzlich für Ihr Catering am 7.12. bedanken. Von Anfang an sind Sie uns sehr kompetent begegnet, was sich bis zuletzt auch an Ihrer Zuverlässigkeit und Flexibilität gezeigt hat. Wir waren mit dem Catering mehr als zufrieden und Sie haben sicherlich dazu beigetragen, den Abend zu einem besonderen Abend werden zu lassen."

24.11.2017 Tagungsversorgung für 20 Personen

Indisches Linsendaal mit Papadams – Kürbis-Apfel-Suppe – skandinavische Quichehäppchen mit Lachs, Creme fraiche und Dill –
Joghurtcreme mit Walnüssen und Honig – Obstspieße

"vielen herzlichen Dank für ein sehr gutes Essen und sehr professionelle Begleitung seitens Ihrer Kollegen, David und Angelo. Auch dieses Mal fanden die Teilnehmenden das Essen sehr gut – ein Kompliment an das gesamte Team von Eßkultur. Wir haben Eßkultur weiter empfohlen."

16.10.2017 Catering zum Firmenevent, Fingerfood für 35 Gäste

Mini-Wraps mit Ruccola und Schinken – Hähnchenbrustroulade mit Parmaschinken und Parmesan gefüllt – Quiches in Papilotten: italienisch mit Tomaten, Ricotta, Basilikum und Paprika / französisch mit Zwiebeln, Creme fraiche und Speck – Kuchen in Häppchen

"wir bedanken uns sehr herzlich für den wunderbaren Job, den Ihr Team vollbracht hat, und natürlich für die kulinarischen Köstlichkeiten"

29.09.2017 Literatur zum Essen – Liebeserklärung an ein italienisches Dorf

Piadina, Bresaola, Rucola, Pecorino – Tagliatelle nach Holzfällerart – Lammtopf aus dem Ofen – Tiramisu

"wir waren gestern Abend bei ihnen zur italienischen Lesung und wollten ihnen einfach noch sagen, dass wir super begeistert waren- auch meine Familie, die das erste Mal bei ihnen war ! Natürlich war es noch eine besondere Überraschung, dass der Autor selbst anwesend war und uns an Dingen teilnehmen ließ, die man sonst so nicht erleben kann. Aber auch von ihrer Organisation usw. war alles perfekt ! Meine Eltern waren auch von ihrem herzlichen Empfang sehr angetan. Mein Mann und ich waren schon  öfter bei ihnen, aber jetzt eine Weile lang nicht mehr. Und wenn ich das sagen darf, die Temperatur vom Essen war super, früher war es uns oft zu lau, je nachdem wann man das Essen bekam, und die Qualität hat sich noch einmal um ein Vielfaches aus unserer Sicht gesteigert ! Es war alles so super lecker und nicht schwer bei der Menge der vier Gänge ! Mein Vater will gleich nach Rezepten recherchieren ;-) Vielen Dank für ihren unermüdlichen, engagierten Einsatz, und wir freuen uns auf das nächste Mal !"

19.09.2017 Empfang mit Fingerfood für 100 Gäste, bei dem nicht alles ganz glatt lief

Möhrensalat mit Orangen – Pastasalat mit Rucola, getrockneten Tomaten, Parmesansplittern und Olivenöl – mediterrane Quichehäppchen mit Tomaten, Ricotta, Basilikum – Hähnchenbrustroulade mit Parmaschinken und Parmesan gefüllt – Spieße von gebratenem und mariniertem Gemüse – Polpete al Pesto: Feine Hackfleischbällchen mit Pesto am Spieß mit Kirschtomaten und Kapernäpfeln – Zitronentarte mit Thymian – Mousse au chocolat

"Sie haben das Problem schnell, komplikationslos (für uns) und zeitnah gelöst. Dafür gebührt Ihnen und dem Team unser Respekt und Dank.
Davon einmal abgesehen, waren wir alle mit der Qualität, dem Geschmack und der Präsentation der Speisen hochzufrieden. Wenn wir wieder einmal so einen Empfang haben, werden wir gerne wieder bei Ihnen bestellen."

17.09.2017 Abendimbiss in der Klosterkirche für 150 Gäste

Kartoffelsuppe mit Schnittlauch, mit oder ohne Würstchen – Türkische rote Linsensuppe – Stulle mit Aufstrich: Rote-Bete-Feta, Pilzkaviar, Radieschen-Obadzda, Leberwurst

"vielen herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung und die super Umsetzung des Auftrages! Ihr vor Ort Team ist fabelhaft!"

13.09.2017 Flying Buffet im Tagesspiegel für 80 Gäste

Obst in mundgerechten Häppchen und Kekse – Marokkanischer Karottensalat – Quiche mit Spinat und Ziegenkäse – Roter Kartoffelsalat – Pulled Pork auf Krautsalat – Falafel auf Hommus und Sesamjoghurt – Hähnchensalat mit Limetten und Kokosmilch – Mousse au chocolat – Panna cotta

"Vielen Dank für euren fantastischen Einsatz und das leckere Essen"

13.09.2017 Tagungsversorgung mit Kaffeepause und Empfang für 45 Gäste

Obststreuselkuchen – Hackbällchen um Kapernäpfel – Stullenpraline mit Rote-Bete-Feta – alpenländische Quiche mit Birne, Gorgonzola, gebratenem Speck und Thymian – Panna cotta mit Himbeerpürree

"vielen Dank für den guten Service am Mittwoch. Ihre Kollegen waren toll!"

02.08.2017 Filmdreh im Körnerpark, Catering für 43 Personen

Frühstücksbuffet mit Tee und Kaffee, Mittagessen von der Tageskarte

"vielen vielen Dank für das tolle Catering am Mittwoch. Das gesamte Team war sehr begeistert. Es gab sehr viel Lob :)"

21.07.2017 Abholung von Fingerfood für 20 Personen

Fingerfood, zusammengestellt vom eßkultur-Team im Tagesspiegel

"Ich wollte Sie nur unterrichten, dass am 21. wieder alles Bestens geklappt hat und wir mit dem Catering sehr glücklich waren."

07.07.2017 Trauerfeier in der Mendelssohn-Remise für 40 Gäste

Quichehäppchen in Papierförmchen angerichtet: italienisch mit Tomaten, Ricotta, Basilikum und Paprika / französisch mit Zwiebeln, Creme fraiche und Speck – Berliner Mini-Bouletten – Kuchen in Häppchen angerichtet

"Sehr geehrte Frau Claus,
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit Ihre Rechnung beglichen, aber ich wollte Ihnen doch noch schreiben, wie ausgezeichnet Ihr Service war. Besonders herausragend war die Qualität des Essens selber, aber die angenehmen Umgangsformen im Vor- und Umfeld waren auch bemerkenswert: die freundliche Kompetenz am Telephon, die Bereitschaft auf Änderungswünsche einzugehen, das Vertrauen keine Vorabzahlung zu verlangen, die gute Bedienung am Tag selber – all das hat mich sehr beeindruckt.
Falls ich wieder Catering bräuchte (was nicht so oft passieren würde, da ich eigentlich in England lebe!), würde ich liebend gerne auf Sie zurückkommen."

30.06.2017 Kuchen und Quiche im KAFFEE! für 40 Gäste

Käsekuchen - Kirsch-Streusel mit Hefeteig - Zitronentarte - Baklava - Quiche mexikanisch mit Mais, roten Bohnen, Chili und Käse - Quiche orientalisch mit Kichererbsen, Tomaten, Zimt und Hackfleisch

"Vielen Dank, es hat gestern alles ganz prima geklappt, Kaffee u. Kuchen waren sehr fein, die Quiche war lecker, ich esse gerade noch davon. Ihre 2 freundlichen jungen Herren waren bestens. Allen hat es geschmeckt!"

30.06.2017 Literatur zum Essen "Meine Schwester Frida" - mexikanisches Menü und Anekdoten aus dem Leben Frida Kahlos

Tortillas mit Avocado, Gefüllte Chilis, Truthahn in Schokoladensauce, Mandelplätzchen

"noch einmal ganz herzlichen Dank für den schönen Abend mit der Frida-Lesung. Meine Familie und ich haben sowohl die Lesung als auch das Menü sehr genossen. Es war eine schöne Art, meinen Geburtstag zu feiern!"

29.06.2017 Buchpräsentation im Körnerpark, Fingerfood-Buffet für 40 Personen

Vietnamesische Sommerrollen, Asiatischer Glasnudelsalat, Scharfes Huhn mit Koriander, Asia-Quiche, Mangomousse

"herzlichen Dank nochmal für Ihre Gastfreundschaft am vergangenen Donnerstag. Trotz des sintflutartigen Regenfalls sind doch sehr viele Menschen gekommen und haben die anheimelnde Atmosphäre in Ihrem Cafe gelobt. Ich denke Sie haben auf diesem Weg viele neue Fans und Gäste gewonnen.
Ansonsten war wirklich alles großartig, auch der Service und das Buffet, von dem ich leider garnicht soviel probieren konnte, da ich permanent in Gespräche verwickelt war.
Also eine rundum gelungene Veranstaltung für die ich Ihnen und Ihrem Team sehr herzlich danken möchte."

23.06.2017 Tagungsversorgung für 23 Gäste

Getränke- und Kaffeeversorgung, Provenzalische Gemüse-Suppe, Möhrensuppe mit Kokosmilch und Curry, Bagles verschieden belegt, rote Grütze mit Vanille-Sahne-Sauce, Obstspieße

"vielen herzlichen Dank für ein sehr gutes Essen und sehr professionelle Begleitung seitens Ihrer Kollegen, David und Jasper. Die Teilnehmenden fanden das Essen sehr gut – ein Kompliment an das gesamte Team von Eßkultur."

19. und 20.06.2017 Abholung von Fingerfood für 20 bzw. 26 Personen

Fingerfood, zusammengestellt vom eßkultur-Team im Tagesspiegel

"Ich wollte Sie nur unterrichten, dass mit dem Essen und der Abholung alles wunderbar geklappt hat und wir zwei schöne Events hatten! Mein Highlight waren die gestrigen Quiches und Erdbeer-Mohn-Küchlein."

09.06.2017 Richtfest-Buffet für 35 Personen

Kartoffelsalat mit Gemüsebrühe, mediterraner Nudelsalat, Berliner Bouletten, Fleischkäse mit Brötchen und Senf, Brezeln, Blechkuchen in kleinen Häppchen in Papierförmchen angerichtet, Mangomousse

"gleich mal vielen Dank für das gelungene Catering. Pünktliche Lieferung, Getränke super gekühlt, Wein war prima!! mein Fehler: ich hatte nicht an alkoholfreies Bier gedacht..... Schön, daß wir ganz ohne Plastik ausgekommen sind! Gut daß wir last minute die Buffettische stornieren konnten: alles musste recht umständlich 1 Etage nach oben gehievt werden, was Dank der hilfreichen Bauarbeiter gut machbar war. Aber letztendlich doch unbequem.
Die Speisen sind allesamt gut angekommen. Ich persönlich bevorzuge die Brezn etwas röscher, habe aber von mehreren Seiten gerade dafür dickes Lob gehört. De gustibus..... Und nicht zuletzt: David hatte alles professionell und umsichtig im Griff. Nochmal Lob und Dank für seinen Einsatz!"

26.05.2017

Kaffee, Tee, Wasser mit Keksen und Obst; Käseigel und Pumpernikel, Soljanka, Petersilienwurzelmus mit Schwarzbrot, Kartoffelklöße aus der Versuchsküche, gedämpftes Ochsenfleisch, Schinken in Madeira, junge Wurzeln und Mairübchen, eine Torte von Holunderblüten, veganer Milchreispudding mit Mangostückchen

"ein herzliches Dankeschön für die perfekte Kaffee/Kuchen-Versorgung am Freitag und das vorzügliche Abendmenü, incl. dem perfekten Service.
Alle Teilnehmer waren sehr beeindruckt … und ich auch."